header
Schwarzes Brett

Herzlich Willkommen auf der Homepage der 1. Herrenmannschaft des SV Lilienthal Falkenberg

Liebe LIFA Fußballfreunde;

Die freien Tage sind vorbei und der Fußball in der 1. Herren des SV Lilienthal Falkenberg rollt wieder. Nach zwei erfolgreichen Jahren in der Kreisliga (Meister, Pokalsieger) und im ersten Jahr in der Bezirksliga Lüneburg (Rang vier) geht die Fahrt weiter.

Ziele der Mannschaft:

Das erklärte Ziel "Landesliga" wurde vom Trainerteam und von der Mannschaft angesprochen. Die Vorzeichen sind gut und man kann mit den vorgegebenen Zielen beginnen.

Es gab, wie in jeder Spielzeit einige Änderungen. So begrüßen wir mit Michael Rickers einen neuen Trainer auf der LIFA Komandobrücke. Unser Trainer wohnt in Pennigbüttel und ist der Erfolgstrainer der Moorteufel aus Bornreihe. Wünschen wir dem neuen Trainer ein gutes Gelingen.

Neue Aufgabe:

Gerd Buttgereit wird sich als Teammanager um die Belange der Mannschaft kümmern. Zum "Team hinter dem Team" gehören die beiden Co Trainer Hansi Weichler, Rüdiger Mohr, Torwarttrainer Patrick Kanitz, Mannschaftsbetreuer Thomas Koehle und der Physiotherapeut Michael Rothgeber dazu.

Neue Spieler:

Insgesamt sechs neue Spieler sind dazu gekommen. Alle Spieler können auf eine tolle  sportliche Vergangenheit schauen. Das bedeutet: es ist mehr Qualität in das neue LIFA Team gekommen. Nach der ersten Woche Training - es wird dreimal pro Woche trainiert - stehen zwei Sportwochen bei der TSG Wörpedorf und bei der TUSG Ritterhude auf dem Trainingsplan. (alle Partien sind unter der Rubrik Termine abzurufen)

Bezirkspokal:

Im Blickpunkt steht natürlich das Bezirkspokalspiel der 2.Runde an. Am Donnerstag, 26. Juli um 19.30 Uhr erwartet man in der Schoofmoor Arena den SV Blau Weiß Bornreihe. Egal - welcher Gegner ins Schoofmoor Stadion kommt - es ist ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner der dem LIFA Team sicherlich  alles abverlangen wird.

LIFA rüstet auf:

Ein Wort noch zu den Neuzugängen: Alex Lohs - er kommt vom MTV Riede nach Lilienthal, Lennard Uhlhorn - kam aus Bornreihe, Christian Holldorf - war Spielertrainer beim MTV Bokel, Alex Ruf - kam vom TSV Etelsen, Dennis Ölge - spielte im Leistungszentrum von Hannover 96 und in der A Jugend Regionalliga beim SC Borgfeld und kam aus Bornreihe, Max Klimmek - kam aus Bornreihe.

"Wir wünschen uns viele Zuschauer bei den Heimspielen"

Zum Schluss würde sich die 1. Herren über eine große Resonanz bei den Heimspielen freuen.

Wünschen wir dem Team für die neue Spielserie 2017 / 2018 einen guten sportlichen Verlauf.

Burkhard Wengorz

Mannschaftsbild
Training
Dienstag - 19:00 - 21:00
Schoofmoor B-Platz
Donnerstag - 19:00 - 21:00
Schoofmoor B-Platz
Freitag - 19:00 - 20:30
Schoofmoor B-Platz
Nächste Termine
Noch kein Eintrag